NachrichtNachricht

Frohe Weihnachten!

19.12.2019

Das Institut für Kulturmanagement wünscht allen Studierenden, Dozierenden und Partnern in Kultur, Politik und Wirtschaft ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2020!


Am Ende eines Jahres stellt sich die Frage, ob sich die Erwartungen, die Wünsche, die Hoffnungen erfüllt haben, ob es gelang, die eigenen Vorstellungen oder die der anderen umzusetzen? Wurden die Chancen genutzt oder Möglichkeiten verspielt, hat man das Beste aus dem gemacht, was man in Händen hielt?

 

Sandra Richter, zu Beginn des Jahres als Direktorin des Deutschen Literaturarchivs auf den Schwäbischen Parnass aufgestiegen, stellt uns die Frage und rät insgeheim mit listigem Blick, die Trümpfe besser auszuspielen, denn Kairos ist ein windiger Geselle und der Mensch ist sowieso nur da ganz Mensch, wo er spielt, sagt Schiller und meint uns alle immerfort – nicht nur zur Weihnachtszeit.  

 

Möge das Jahr 2020 reichlich Trümpfe in die Hand spielen – zum allgemeinen interesselosen Wohlgefallen. Mit diesen guten Wünschen verabschiedet sich das Institut für Kulturmanagement in die Weihnachtsferien und wünscht allen Studierenden, Dozierenden, Angehörigen der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Partnerinnen und Partnern in Kultureinrichtungen, Politik und Wirtschaft sowie allen Alumni und Alumna ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neuen Jahr 2020. Ab dem 7. Januar 2020 sind die Türen des Instituts wieder geöffnet!

 

Foto: Sandra Richter: Wer alle Trümpfe in der Hand hält, hat verpasst, sie auszuspielen, 2019.


<< <- Zurück zu: Aktuelle Meldungen