PR im Mikrokosmos Musical

06.07.2017

Jürgen Langerfeld, Pressesprecher des Musicalunternehmens Stage Entertainment in Stuttgart, berichtet am 12. Juli, 18 Uhr, im Seminar "Kulturdiskurs" über seine Arbeit


Das Doppelinterview mit der Hauptdarstellerin muss kurzfristig ins Englische übersetzt werden, eine Tageszeitungsredakteurin wittert schwierige Zeiten für den Standort, in der Jahresstrategie sind noch Lücken zu schließen: Alltag in der Pressestelle des Mikrokosmos Musical. Wie managt man all die verschiedenen Kommunikationsanforderungen? Welche Rolle spielen Social Media und Journalistenkontakte, welche die Kooperation mit dem Marketing?

 

Jürgen Langerfeld, Pressesprecher des Musicalunternehmens Stage Entertainment in Stuttgart-Möhringen, war am Mittwoch, 12. Juli, 18 Uhr, im Rahmen des Seminars "Kulturdiskurs" am Institut für Kulturmanagement zu Gast, um von den Herausforderungen für PR-Experten im Musicalbereich zu berichten. Anhand des Portfolios der Musical Theater in Stuttgart gab er Antworten auf Fragen zur aktuellen PR-Arbeit von Katharina Würgau und Juliane Flittner (Moderation). Beleuchtet wurde im Gespräch auch die Struktur von Stage Entertainment und die Besonderheit, für ein national agierendes Unternehmen die Kommunikation an einem Standort zu managen. Das Gespräch fand in Raum 5005 im Gebäude 5 der PH Ludwigsburg statt. 

 

Foto: Isabel Gimber


<< <- Zurück zu: Aktuelle Meldungen