Merkmale von Cultural Entrepreneurs

03.05.2018

Erfolgreiche Disputation von Anne Heinze zum Thema "Cultural Entrepreneurship: Der Gründungsverlauf von Entrepreneurs in der Kultur- und Kreativwirtschaft"


Das Institut für Kulturmanagement gratuliert Frau Anne Heinze herzlich zur erfolgreich bestandenen Disputation, mit der ihr Promotionsvorhaben unter dem Titel "Cultural Entrepreneurship: Der Gründungsverlauf von Entrepreneurs in der Kultur- und Kreativwirtschaft" ein erfolgreiches Ende gefunden hat. Betreut wurde Frau Heinze von Prof. Dr. Andrea Hausmann als Erst- und Prof. Dr. Jens Langholz, Fachhochschule Kiel, als Zweitgutachter. 

 

Im Mittelpunkt des Promotionsvorhabens, das Anne Heinze an der Viadrina Universität in Frankfurt/Oder begann und in Ludwigsburg erfolgreich beendete, stand unter anderem eine analytische Auseinandersetzung mit dem Begriff des Cultural Entrepreneurships und den Unterschieden zwischen Cultural Entrepreneurs und anderen selbstständig Erwerbstätigen in der Kultur- und Kreativwirtschaft in Bezug auf den Gründungsprozess.

 

Foto: IKM


<< <- Zurück zu: Aktuelle Meldungen