Kontaktstudium

Das Kontaktstudium Kulturmanagement

Das Kontaktstudium Kulturmanagement richtet sich an Interessenten, die hauptberuflich, nebenberuflich oder ehrenamtlich im Kulturbereich tätig sind. Es ist praxisorientiert und soll den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand für die tägliche Arbeit fruchtbar machen. 

 

Ganz gleich, welche künstlerische Idee oder welches kulturelle Ziel ein Kulturschaffender verfolgt oder in welcher Sparte er sich bewegt - wer managt, braucht stimmige Antworten auf drei Grundfragen: Wie finanziere ich meine Einrichtung und meine Projekte? Wie erreiche ich mein Publikum? Und wie steuere ich meinen Kulturbetrieb zielorientiert und effizient?

 

Die Seminare des Kontaktstudiums Kulturmanagement versetzen ihre Teilnehmer in die Lage, diese und weitere Fragen systematisch und passgenau für ihren Kulturbetrieb und ihre Vorhaben zu beantworten. Denn mit seinem Angebot baut das Kontaktstudium auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der wissenschaftlichen Analyse des Kulturbetriebs und in der praxisorientierten Ausbildung von Kulturmanagern auf.

 

Die Seminare können einzeln oder als Paket gebucht werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Weiterbildung mit einer Prüfung abzuschließen und ein Hochschulzertifikat zu erhalten.

Stimmen

Stimmen unserer Absolventen zum Kontaktstudium

Kontakt

Dr. Petra Schneidewind

Leitung Kontaktstudium


Telefon: 07141/140-746

E-Mail: km-kontaktstudium@ph-ludwigsburg.de