Kulturmarketing

Der Kompetenzbereich Kulturmarketing

Die wichtigste Aufgabe eines Betriebes ist es, Kunden zu finden. Das gilt insbesondere für Kulturbetriebe, denn ein Theaterstück, das niemand anschaut, eine Komposition, die niemand hört, eine Ausstellung, die keiner betrachtet, ein Buch, das keiner liest, existieren quasi nicht: Erst die Rezeption lässt das Kunstwerk leben. Daher ist Kulturmarketing eine zentrale Aufgabe innerhalb der Kultureinrichtung.

Der Kompetenzbereich vermittelt die Grundlagen eines entsprechenden Kulturmarketings und baut diese dann in den einzelnen Seminaren systematisch aus, sodass die Teilnehmer am Ende über das nötige Instrumentarium verfügen, um eine komplette Marketingkonzeption für ihren Kulturbetrieb zu entwickeln.

Verantwortlich für den Kompetenzbereich: Dr. Petra Schneidewind.

 

Wenn Sie mit einer Prüfung abschließen wollen, sind dem Kompetenzbereich Kulturmarketing die folgenden Pflichtseminare zugeordnet:

Kontakt

Dr. Petra Schneidewind

Leiterin Kontaktstudium 

 

Telefon: 07141/140-367
Fax: 07141/140-693
E-Mail: schneidewind@ph-ludwigsburg.de