Theater Chawwerusch 2013/14Theater Chawwerusch 2013/14

Theater Chawwerusch 2013/14

Marketingkonzeption für das Theater Chawwerusch in Herxheim

Das freie, professionelle Chawwerusch Theater in der Südpfalz existiert seit bald drei Jahrzehnten und feiert 2014 ein Jubiläum. Jährlich kommen zwei bis vier neue Produktionen in der eigenen Spielstätte, dem Theatersaal in Herxheim zur Aufführung; seit 1984 wurden so rund 80 Stücke produziert. Außer in Herxheim wird in vielen Städten und Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg und Hessen gespielt.

 

Angestrebtes künstlerisches Ziel ist es, Theater von Leuten für Leute zu machen und dabei immer nahe an den Menschen und ihrer aktuellen Erlebniswelt zu bleiben. Die Stücke entstehen in einem intensiven Prozess von Improvisation, Experiment und gemeinsamer Diskussion. Wichtiges Element ist seit einigen Jahren das so genannte „Stationen-Theater“ mit Theateramateuren in der Region zu wechselnden, häufig geschichtlichen und politischen Themen (zuletzt „Jüdisches Leben in Landau“).

 

Aus Anlass des Jubiläums sollen besondere Marketingaktivitäten entfaltet und insbesondere neue, junge Zuschauergruppen erreicht werden. Hierfür will das Projekt des Instituts gemeinsam mit dem Theater neue Ideen entwickeln.

Partner

Chawwerusch Theater, Herxheim

 www.chawwerusch.de